www.konstruktion-industrie.com
Westermo Teleindustri AB

Beijer Electronics übernimmt Korenix, einen Spezialisten im Bereich Datenkommunikation

Beijer Electronics unterzeichnete eine Vereinbarung zur Übernahme einer Mehrheit der taiwanesischen Korenix Technology Co.Ltd, einem Technologie-Unternehmen auf dem Gebiet der Datenkommunikation. Gemeinsam bieten Westermo und Korenix nun ein weltweit führendes Produktangebot auf dem Gebiet der industriellen Datenkommunikation (IDC).

Beijer Electronics übernimmt Korenix, einen Spezialisten im Bereich Datenkommunikation
Schon zu Beginn dieses Jahres erwarb Beijer Electronics eine Minderheitsbeteiligung an Korenix. Gleichzeitig initiierten Westermo und Korenix, die beiden Tochtergesellschaften von Beijer Electronics, eine gelungene strategische Zusammenarbeit hinsichtlich Produktangebot und Marktaktivitäten. Das bereits von Anfang an vorhandene Ziel, Korenix zu erwerben, konnte nun erfolgreich umgesetzt werden.

Korenix ist ein schnell wachsendes Unternehmen. Der Jahresumsatz für dieses Jahr wird auf 60 Millionen SEK geschätzt. Dies entspricht im Vergleich zu letztem Jahr einer Steigerung von 57 Prozent. Die Rentabilität ist im Einklang mit den aktuellen Werten der IDC-Branche. Das Ziel ist ein EBIT von mindestens zwölf Prozent. Korenix, mit Hauptsitz in Taipei/Taiwan, beschäftigt ungefähr 70 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist mit mehreren Verkaufsbüros in China und Distributoren weltweit vertreten. Von Korenix erwarten wir kontinuierlich starkes Wachstum.

„Wir sehen ein enormes Marktpotenzial in der industriellen Datenkommunikation. Beijer Electronics ist fest entschlossen, auf diesem Gebiet eine weltweit führende Position einzunehmen. Das gemeinsame Angebotsspektrum von Westermo und Korenix wird eines der stärksten sein“, sagt Fredrik Jönsson, Geschäftsführer und CEO von Beijer Electronics.

Westermo wird eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der industriellen Datenkommunikation sein. Der Erwerb von Korenix ist ein wichtiger Schritt zur Umsetzung dieser Strategie. Durch den Zusammenschluss wird Westermo in der Lage sein, seinen Distributoren ein größeres Angebotsspektrum an industriellen Ethernet-Produkten in kürzerer Zeit zur Verfügung zu stellen. Die hohe Präsenz in Asien und die gut etablierten Vertriebskanäle werden eine starke Position des Unternehmens auf dem asiatischen Raum begünstigen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Geschäftsführer: Lars-Ola Lundkvist, Tel.: +46 (0)16 42 80 08

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Marketingleiter: Kenneth Isacsson, Tel.: +46 (0)16 42 80 17

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil