www.konstruktion-industrie.com
16
'11
Written on Modified on
EATON
Eaton veräußert MTX-Anteil und konzentriert sich mit SmartWire-DT auf Lean Automation Lösungen
Als einer der führenden Hersteller von Komponenten und Systemen der Elektro- und Automatisierungstechnik veräußert Eaton seinen 50-prozentigen Anteil des Eaton/Turck Joint-Ventures MT ElektroniX GmbH (MTX) an Turck und fokussiert sich auf das von Eaton entwickelte Verbindungs- und Kommunikationssystem SmartWire-DT.
Im Zuge ihrer strategischen Weiterentwicklung sind beide Gesellschafter übereingekommen, die MTX-Aktivitäten in die Verantwortung von Turck zu übertragen. In einem Dienstleistungsvertrag haben die Partner ihre weitere Zusammenarbeit festgelegt. So ist sichergestellt, dass Eaton-Produkte, die aus den gemeinsamen Aktivitäten entstanden sind, auch künftig von MTX für Eaton weiterentwickelt werden.
Gemäß der Maxime „Von Lean Connectivity zu Lean Automation“ forciert Eaton, im Bereich industrieller Kommunikationstechnik für Schaltgeräte, die durchgängige Verbindungs- und Kommunikationstechnologie SmartWire-DT. „Das SmartWire-DT ASIC vereint gemäß der Maxime „the easy way to connect“ die gesamte Bandbreite an Anforderungen wie die Übertragung geringer Datenmengen im preissensitiven Sensorik-/ Aktorik- Bereich, als auch die Übertragung hoher Datenvolumina wie sie für die Einbindung von Hochleistungsgeräten – so etwa Frequenzumrichter, elektronischer Motorschutz oder Leistungsschalter - erforderlich sind“, sagte Dr. Martin U. Schefter, Business Unit Manager Industrial Automation und Geschäftsführer der Eaton Industries Holding GmbH.
Weitere Infos: www.eaton.com/moellerproducts,
Bild-Nr.: MI-11-1207
Bildunterschrift: Dr. Martin U. Schefter, Business Unit Manager Industrial Automation und Geschäftsführer der Eaton Industries Holding GmbH
Fordern Sie weitere Informationen an…