www.konstruktion-industrie.com
REDEX

Live-Übertragung von REDEX-Walzanlagen auf der nächsten WIRE-Messe in Düsseldorf!

Während der Wire-Messe 2012 begrüßt die Firma REDEX die Besucher an ihrem Stand mit einer Live-Übertragung, in der die Produktion von Kupfer- und Aluminiumflachdrähten gezeigt wird auf Walzanlagen, die in ihrem Hauptwerk auf die Auslieferung warten. Die Übertragung läuft jeden Tag um 16:00 Uhr und soll die Interaktivität zwischen Standpersonal und dem Werksteam widerspiegeln.

Live-Übertragung von REDEX-Walzanlagen auf der nächsten WIRE-Messe in Düsseldorf!
Die Gäste erleben in dieser Live-Show die Walzanlagen während des Walzvorgangs bei voller Geschwindigkeit. Auf dem Nachbau des Steuerpults der Maschinen können sie sämtliche Betriebsdaten beobachten und selbständig ändern: Parametereinstellungen, Echtzeit-Messungen, Produktionsberichte usw. und das Ergebnis auf den echten Walzanlagen tatsächlich sehen.
Ingenieure und Techniker sowohl vom Werk als auch auf dem Stand stehen bereit, um Fragen zu beantworten.
Ein Video von der Aufstellung und der Produktion präsentiert das besondere REDEX Know-how in Steuer- und Regelungssystemen, aber auch die Einsatzmöglichkeiten der Fernüberwachung für Diagnoseprogramme und zu Wartungszwecken.
Dies wird eine sehr aufschlussreiche Veranstaltung werden, die es der Firma REDEX ermöglicht, ihre hochmodernen Innovationen und das technische Know-how mit ihren Besuchern zu teilen.

Weltweit führend in der Produktion von Drahtwalzanlagen
Die Firma REDEX bekräftigt ihre Position als Weltmarktführer für Walzanlagen, die speziell für die Herstellung von Winkelflachdrähten (Kupfer und Aluminium) geeignet sind. Dieser wachsende Markt, der in den letzten Jahren von den enormen Modernisierungsprojekten im Bereich der Anlagen- und Energie-Infrastruktur angeheizt wurde, bleibt auch weiterhin weltweit sehr dynamisch.
Im Anschluss an die Fertigstellung und Isolierung werden aus den Flachdrähten, die auf REDEX-Anlagen in Form gebracht werden, elektrische Hochleistungs-Leiter für vielfältige Anwendungen wie etwa Transformatorenwicklungen, Windkraftgeneratoren und Fahrmotoren für Hochgeschwindigkeitszüge usw.

Die Arbeit der REDEX-Walzanlagen besteht in einer kontinuierlichen, kalten, spanlosen Umformung (Flachwalzen und Kaliberwalzen) von Gießwalzdraht in Flachdraht, dessen Abmessungen und Geometrie innerhalb einer Toleranz von einigen Mikrometern garantiert sein müssen.
Die Produktionsgeschwindigkeiten auf diesen Anlagen erreichen im Allgemeinen 10 m/s. Eine solche Präzision kann nicht erreicht werden ohne die hochspezifische Optimierung der mechanischen Struktur der Walzanlagen und der dynamischen Steuersysteme für das Flachwalzen und Kaliberwalzen.
Hinzu kommt, dass die REDEX-Walzanlagen von einer integrierten Automation profitieren, die auf den innovativsten Technologien (Industrierechner, SPS, Feldbus usw.) und Echtzeit-Überwachung basieren, die wiederum speziell von REDEX entwickelt worden sind, um das Betriebsverhalten zu optimieren (MOSIP-Firmware).
Durch die vollständige Beherrschung dieser Technologien kann die Firma REDEX ihren Kunden die beste Rentabilität der Investition auf dem Markt sicherstellen.

Immer einen Schritt voraus mit High-Tech-OEM
Die Marktführerposition von Redex auf dem Walzanlagen-Weltmarkt gründet auf über 50 Jahren Erfahrung und ambitionierten Investitionen in Forschung und Entwicklung (8 % des jährlichen Umsatzes fließen im Durchschnitt in Forschung & Entwicklung).
Um diese technisch hochausgefeilten Produktionslösungen zu entwickeln, stützt sich REDEX auf die Kompetenz von mehr als 30 Fachingenieuren, die ständig in den beiden Entwicklungsbüros präsent sind.
In den Betriebsstätten vereinigt REDEX sämtliche Fertigkeiten und Geräte, mit denen die Anlagen die komplette Qualitätskontrolle für sämtlich hochpräzise mechanische Komponenten sicherstellen, die in der Zusammenstellung von Walzanlagen verwendet werden. In den letzten 5 Jahren sind mehr als 15 Mio. Euro in CAD-CAM-Lösungen. in die Produktion und industrielle Reorganisation der Betriebsstätten investiert worden. Durchschnittlich mehr als 5000 Stunden an Fort- und Weiterbildung absolvieren die REDEX-Angestellten jedes Jahr, damit sie die modernsten Design- und Herstellungsanwendungen meistern.
Diese ausgeklügelte Organisation hilft REDEX, kürzest mögliche Lieferzeiten für alle Kunden weltweit perfekt zu lenken.

WIRE Düsseldorf
26. – 30. März 2012
REDEX Stand: 11 A26
 
Contact:
REDEX
Claude COUNIL - Managing Director
T. +33 2 38 94 42 00
E-mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Web : www.wire-rolling-mills.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil