www.konstruktion-industrie.com
EATON

Automatische Netzumschaltung für Energieverteilungen: Mikroprozessor-gesteuertes Netzumschalt-System ATS-C von Eaton

Eatons Electrical Sector präsentiert mit dem Netzumschalt-System ATS-C eine automatische Netzumschaltung für Energieverteilungen. Netzausfälle können insbesondere an sensiblen Einsatzorten wie etwa Krankenhäusern, Rechenzentren, gewerblichen oder Infrastruktur-Gebäuden aber auch in industriellen Fertigungsprozessen zu kritischen Situationen führen. Treten Störungen im Stromnetz auf, hat in diesen Fällen die unte|rbrechungsfreie Stromversorgung (USV) - zum Schutz von Personen und zur Sicherstellung der Betriebskontinuität - oberste Priorität. Das neue mikroprozessorgesteuerte Netzumschalt-System ATS-C von Eaton sorgt hier für ein automatisches oder manuelles Umschalten vom Hauptversorgungsnetz zum Ersatznetz oder Generator und gewährleistet damit jederzeit die Versorgungssicherheit im Niederspannungsbereich.

Automatische Netzumschaltung für Energieverteilungen: Mikroprozessor-gesteuertes Netzumschalt-System ATS-C von Eaton
Eaton bietet gleich zwei Versionen seines neuen Netzumschalt-Systems ATS-C (Automatic Transfer Switch Controller) an: ATS-C 96 und ATS-C 144. In vielen Anwendungen einsetzbar ist das kompakt ausgelegte ATS-C 96 - für Nennspannungen bis 400 VAC. Mit 96 mm x 96mm Ausschnittmaß benötigt ATS-C 96 nur wenig Fläche in der Verteilertür. Es überzeugt zudem mit vielen praxisorientierten Funktionen, so etwa diverse Alarme, einfach programmierbare Ein- und Ausgänge sowie automatische Testfunktion mit oder ohne Umschaltung der Anlage. Das System ATS-C 144 bietet erweiterte Funktionalitäten und eignet sich für Anwendungen mit höheren Nennspannungen bis 690 VAC: Diese Version bietet zusätzlich eine Echtzeituhr mit Ereignis-/Statistikdaten sowie eine Modbus-Anbindung via RS485 Schnittstelle.

Beide Netzumschalt-Systeme ATS-C überwachen kontinuierlich Spannungen, Frequenzen, Phasenfolgen, Batteriespannung und anderes mehr. Die jeweiligen Grenzwerte, inklusive zeitlicher Vorgaben, lassen sich mittels der intuitiv gestalteten Software ATS-CSOFT einfach parametrieren und analysieren. Die auf allen Windows-Rechnern lauffähige Software dient ebenfalls der Inbetriebnahme und dezentralen Bedienung. Anwender können beide ATS-C Versionen aber auch direkt über die Anzeige- und Bedienfront einstellen und bedienen. Alle Betriebszustände, Alarme und Parameter werden über (mehrsprachige) LCD-Anzeigen und LEDs visualisiert. Ein Ereignisprotokoll zeigt die letzten 100 Ereignisse mit Datum und Uhrzeit an.

Das ATS-C Produktsortiment erweitert folgerichtig das Zubehörsortiment der Leistungsschalterreihe NZM und IZM, um die Versorgungssicherheit von Anlagen weiter zu erhöhen.

Weitere Infos: www.eaton.de/electrical
Bild-Nr.: eaton_ats.jpg
Bildunterschrift: Automatische Netzumschaltung für Energieverteilungen: Mikroprozessor-gesteuertes Netzumschalt-System ATS-C

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil