www.konstruktion-industrie.com
EATON

Eaton Manager in den IEC-Ratsausschuss gewählt

Ernennung unterstreicht Eatons starke Unterstützung der globalen Normen in der Elektrotechnikbranche

Eaton Manager in den IEC-Ratsausschuss gewählt

Der diversifizierte Industriekonzern Eaton Corporation hat heute bekannt gegeben, dass Günter Idinger, Vice-President – Sales für Mittel- & Osteuropa und Russland des Electrical Sector, zum Mitglied des Ratsausschusses der Internationalen Elektrotechnischen Kommission IEC gewählt wurde. Idingers Ernennung wurde auf der Generalversammlung der IEC Anfang Oktober bekanntgegeben. Er wird ab Januar 2013 für drei Jahre für den Ratsausschuss tätig sein.

Der IEC-Ratsausschuss ist ein Entscheidungsorgan, dass dem Vorstand eines Unternehmens entspricht. Zu seinen Aufgaben gehört es, gegenüber dem IEC-Rat Empfehlungen auszusprechen, die Entscheidungen des Rates umzusetzen sowie das Tagesgeschäft und die betrieblichen Funktionen (außer den Finanzbereich) zu überwachen.

Die Nachricht von Idingers Wahl in den IEC-Ratsausschuss folgt auf ein Video von Tom Gross, Vice-Chairman und Chief Operating Officer des Eaton Electrical Sector, das an die über 1.000 Delegierten auf der Jahresversammlung der IEC in Oslo gerichtet war. In dem Video unterstrich Gross die entscheidende Bedeutung der Interoperabilitätsnormen als Katalysator für Innovationen in der Elektrotechnikbranche und betont Eatons starke Verbindung zur IEC als wichtigste globale Normungsorganisation.

In Reaktion auf Idingers Ernennung erklärte Frank Campbell, President Eaton Electrical Sector EMEA: „Industriestandards sind ein wesentlicher Faktor, da eine vollständige Interoperabilität dabei hilft, Kapital und Arbeitskraft für die Entwicklung von innovativen Anwendungen freizusetzen. Nur so kann unsere Branche ihre größten Herausforderungen bewältigen. Eaton ist sich darüber im Klaren, dass die IEC als Hüterin der weltweiten elektrotechnischen Normen nur wirksam arbeiten kann, wenn sich ihre Mitglieder und ihre Führung aktiv und engagiert einbringen. Wir freuen uns und sind sehr geehrt, dass Günter Idinger in das wichtigste Entscheidungsorgan der IEC gewählt worden ist. Wir werden sicherstellen, dass er volle Unterstützung von Eaton erhält, um die in ihn gesetzten Erwartungen in seiner wichtigen Funktion zu erfüllen und hoffentlich noch zu übertreffen.“

Zu seiner Ernennung sagte Idinger: „Für mich ist es eine große Ehre, in den IEC-Ratsausschuss gewählt worden zu sein. Ich freue mich darauf, eine aktive Rolle in der Empfehlungsabgabe an den Rat und beim Treffen von betrieblichen Entscheidungen zu übernehmen. Mein Ziel ist es, einen Beitrag zur Gestaltung der Entwicklung und Umsetzung von Richtlinien zu leisten, die die Aufgabe der IEC unterstützen, nämlich den internationalen Handel zu erleichtern und den Nutzen für die Anwender in den Bereichen Elektrizität, Elektronik und damit verbundenen Technologien zu erhöhen.“

Weitere Infos: www.eaton.eu
Bild-Nr.: Günter Idinger.jpg
Bildunterschrift: Günter Idinger, Vice-President – Sales für Mittel- & Osteuropa und Russland des Electrical Sector, ist zum Mitglied des Ratsausschusses der Internationalen Elektrotechnischen Kommission IEC gewählt worden.
Stichwort: Personelles, IEC, Günter Idinger

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil