www.konstruktion-industrie.com
Schoeller Allibert

Marke Schoeller Allibert wird Weltmarktführer für Mehrwegverpackungen

LINPAC Allibert und Schoeller Arca Systems (SAS) treten ab Januar 2013 weltweit unter dem gemeinsamen Markennamen Schoeller Allibert auf. Mit der neuen Marke werden sie zum weltweit führenden Anbieter für Kunststoff-Mehrweg-Transportverpackungen (RTP). Die ab Januar 2013 wirkende Markenzusammenführung resultiert aus der im März 2012 erfolgten Übernahme von LINPAC Allibert durch den SAS-Mehrheitseigentümer One Equity Partners (OEP).

Marke Schoeller Allibert wird Weltmarktführer für Mehrwegverpackungen
Die Kunden profitieren zukünftig von der Bündelung und Ausweitung des Angebotes an RTP unter einem gemeinsamen Markendach. Schoeller Allibert wird dann nicht nur das breiteste Sortiment im Markt für wiederverwendbare Transportverpackungen anbieten, sondern die Kunden auch mit einem 360° Full-Service-Beratungsangebot in allen Phasen des Verpackungsprozesses unterstützen - von der ersten Logistik-Kosten-Analyse, über die maßgeschneiderte Produktgestaltung und Produktion, Vermietungs- und Poolingoptionen bis hin zum Recycling alter Behälter.

„LINPAC Allibert und Schoeller Arca Systems haben bereits seit der Übernahme durch OEP im März 2012 zusammengearbeitet. Da die beiden Unternehmen sich gut ergänzen, war die Verbindung zu einer gemeinsamen Marke, die nicht nur die Stärken, Kompetenzen und die innovative Produktpalette, sondern auch die Namen vereint, ein logischer Schritt zur Erschaffung eines einzelnen weltweit führenden Anbieters für wiederverwendbare Transportverpackungen. Mit der gemeinsamen Marke ist Schoeller Allibert am besten aufgestellt, um Kunden in vielen verschiedenen Branchen auf der ganzen Welt das richtige System für ihr Geschäft anzubieten“, so Eric De Bokx, CEO der Schoeller Allibert.

Der gemeinsame Markenname und das Logo von Schoeller Allibert werden bereits seit Jahresanfang 2013 verwendet. Die Markenzusammenführung hat allerdings nicht zur Folge, dass sämtliche rechtliche Gesellschaften der Unternehmen gleichzeitig in Schoeller Allibert umbenannt werden. In den Ländern, in denen noch gesellschaftsrechtlich eigenständige Einheiten von LINPAC Allibert und Schoeller Arca Systems nebeneinander tätig sind, werden diese Gesellschaften ihre Namen bis auf weiteres beibehalten. Dies betrifft Deutschland, Frankreich und Spanien.

Die neu entstandene Marke Schoeller Allibert verbindet 60 Jahre Erfahrung von LINPAC Allibert und SAS in einer Reihe von verschiedenen Branchen, darunter: Automobil-, Getränke-, Chemie- und Pharmaindustrie, Transport von Flüssigkeiten, Lebensmittel- und Landwirtschaft, Einzelhandel sowie Recycling- und Entsorgungswirtschaft.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil