www.konstruktion-industrie.com
Parker News

Parkers Pro Display 10 erhält Marine-Zulassung nach UR-E10

Integriertes HMI-Displaymodul mit Touchscreen für sicheren Einsatz in anspruchsvollen Schifffahrts- und Offshore-Anwendungen zertifiziert.

Parkers Pro Display 10 erhält Marine-Zulassung nach UR-E10
Parkers Pro Display 10 ist für den sicheren Einsatz in anspruchsvollen Schifffahrts- und Offshore-Anwendungen zertifiziert.

Parker Hannifin, der weltweit führende Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie, hat für sein Pro Display 10 die Marine-Zulassung nach der strengen UR-E10-Testspezifikation der IACS (International Association of Classification Societies) erhalten. Mit der Zertifizierung wird die erforderliche Leistungsfähigkeit hinsichtlich des elektrischen Verhaltens, der elektromagnetischen Störausstrahlung und der Umweltverträglichkeit für anspruchsvolle Schifffahrts- und Offshore-Anwendungen bestätigt.

Die UR-E10-Testspezifikation umfasst Typprüfanforderungen für elektrische, elektronische und programmierbare Geräte, die zum Einsatz in Steuer-, Überwachungs-, Alarm- und Schutzsystemen in Schiffen bestimmt sind. Die Mehrpunktprüfungen decken viele unterschiedliche Leistungsaspekte ab, darunter die Ausfallprüfung der externen Stromversorgung, Test der ESD-Stoßspannungsfestigkeit, Festigkeitsprüfungen hinsichtlich trockener und feuchter Hitze, Vibrationen sowie ein Flammfestigkeitstest.

Darüber hinaus hat das Pro Display 10 das Typenzulassungszertifikat für die Klassifizierung von Stahlschiffen von der internationalen Zertifizierungsgesellschaft Bureau Veritas Marine & Offshore erhalten, sodass Parker seinen Kunden eine flexible, platzsparende, kostengünstige und zuverlässige HMI-Lösung für Marineanwendungen anbieten kann.

Das robuste 10-Zoll-HMI-Displaymodul ist aufgrund seiner Multi-Touch-Fähigkeit sehr einfach zu bedienen. Die Touchscreen-Oberfläche ermöglicht eine schnelle und präzise Interaktion mit den jeweiligen Anwendungen, wobei die Plattform auf Wunsch auch über Fernbedienungstasten oder ein Impulsrad gesteuert werden kann.

Dank IPS-Technologie punktet die Lösung mit gestochen scharfen Bildern und einer beeindruckenden Farbwiedergabe selbst aus weiten Betrachtungswinkeln – dies ist besonders wichtig bei stark schwankenden Lichtverhältnissen, wie sie bei Schiffsanwendungen auftreten können.

Pro Display bietet eine appbasierte Plattform und Werkzeuge für eine schnelle und erweiterte Anwendungsentwicklung. Die UX Toolkit Software-Tools von Parker ermöglichen eine höhere Benutzerfreundlichkeit bei kundenspezifischen HMI-Anwendungen, indem sie Funktionen wie eine dynamische Benutzeroberfläche, flüssige UI-Animationen und ein intelligentes Datenmanagement bieten. Kunden können auf diese Weise individuelle HMI-Funktionen wie Maschinenfunktionalität, Diagnosefunktionen, Datenüberwachung und -visualisierung sowie Arbeitsmanagement in einer zentralen Einheit bereitstellen.

Neben dem Einsatz als zentrale HMI-Einheit kann Pro Display 10 auch als eigenständiges Display fungieren. Für den vielseitige Einsatz in Schifffahrtsanwendungen unterstützen Kommunikationsschnittstellen wie vier CAN-Bus-Anschlüsse und eine Ethernet-Schnittstelle die Kommunikation zwischen den Einzelsystemen. Neben zwei analogen Kameraeingängen können weitere IP-Kameras über die Ethernet-Schnittstelle oder den WLAN-Zugangspunkt eingebunden werden.

www.parker.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil