www.konstruktion-industrie.com
Phoenix Contact News

Einfache Anlagenmodernisierung durch Reihenklemmen mit seitlichem Push-in Anschluss

Die Reihenklemmen PTV mit seitlichem Leiteranschluss von Phoenix Contact sorgen für eine übersichtliche Verdrahtung ohne Biegeradien.

Einfache Anlagenmodernisierung durch Reihenklemmen mit seitlichem Push-in Anschluss

Auch die Anschluss- und Leiterkennzeichnung lässt sich dadurch einfacher aufbringen und ablesen. Jetzt wurde die Klemmenfamilie um den Querschnitt 6 mm² erweitert. So lassen sich Leiterquerschnitte von 0,5 mm² bis 10 mm² anschließen. PE-Varianten und Mehrleiterklemmen stehen ebenfalls zur Verfügung.

Durch die 90° gedrehte Leiterzuführung eignen sich die PTV-Klemmen insbesondere für den Wechsel auf die Push-in Anschlusstechnik. Vorhandene Schaltschrank-Layouts für die Schraubklemmenverdrahtung können weiterhin für die Modernisierung genutzt werden. Ein nachträgliches Überprüfen der Klemmstelle ist nicht erforderlich, da der Push-in Anschluss wartungsfrei ist. Die Klemmen besitzen einen doppelten Funktionsschacht und Prüfmöglichkeiten durch Prüfabgriffe. Das einheitliche Standardzubehör des Reihenklemmensystems Clipline complete kommt hier ebenfalls zum Einsatz.

www.phoenixcontact.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil