www.konstruktion-industrie.com
Kammerer News

Neue Gebietsvertretung für Gewindetechnik von Kammerer

Die Kammerer Gewindetechnik GmbH hat eine neue Gebietsvertretung. Die Firma Technisches Büro Tober mit Sitz in Hohenstein-Ernstthal in Sachsen übernimmt zum 1. Januar 2022 für den Schwarzwälder Gewindetechnikspezialisten die Gebiete Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Nordbayern.

Neue Gebietsvertretung für Gewindetechnik von Kammerer
Kugelgewindetriebe von Kammerer sind in Baugrößen von 8 mm bis 160 mm Durchmesser erhältlich – jetzt auch von der neuen Gebietsvertretung Technisches Büro Tober.

Diese Gebiete waren bisher von der IGM GmbH abgedeckt, dessen Inhaber Gerald Müller in den Ruhestand gegangen ist. Die ebenfalls von IGM betreuten Gebiete Hamburg und Schleswig-Holstein werden nun vom langjährigen Kammerer-Partner Anwetec übernommen. „Wir bedanken uns bei Herrn Müller für die partnerschaftliche und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm und seiner Frau alles Gute im wohlverdienten Ruhestand“, sagt Giuseppe D’Angelo, Vertriebsleiter bei Kammerer. „Bei der Auswahl unseres neuen Partners war es uns sehr wichtig, jemanden zu finden der sich bereits im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten auskennt, damit unsere Kunden weiterhin auf einem hohen Niveau beraten werden. Hier haben wir mit Herrn Tober und seinem Team den richtigen Partner gefunden, da er die Gebiete bereits kennt und auch schon durch seine bisherigen Partner gewohnt ist, anspruchsvolle technische Lösungen zu erarbeiten.“

Die Gewindetechnikprodukte von Kammerer wie Kugelgewindetriebe, Trapez- und Sondergewindetriebe ergänzen das Portfolio des Technischen Büros Tober. Bisherige Vertretungen umfassen Wälzlager, Dünnringlager, Drehverbindungen und Linearführungen der Franke GmbH, Kunststoffe, Zeichnungsteile, Spannsysteme und Profile der Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG sowie Verbundwerkstoffe und Zeichnungsteile der AGK Hochleistungswerkstoffe GmbH. Neben dem Vertrieb dieser Produkte bietet das Technische Büro Tober seinen Kunden Unterstützung bei der Produktauswahl, technische und kaufmännische Beratung sowie unterstützend Berechnungen und Konstruktionen an.


Neue Gebietsvertretung für Gewindetechnik von Kammerer
Das Produktprogramm von Kammerer umfasst Kugelumlaufspindeln, Trapezgewindetriebe, Gleitgewindetriebe, kundenspezifische Baugruppen und Komplettsysteme.

„Unser Hauptziel ist, durch eine partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit von Anfang an ein kompetenter Ansprechpartner für alle technischen und kaufmännischen Fragen, Wünsche oder Herausforderungen unserer Kunden zu sein“, sagt Inhaber Mario Tober, der den technischen und kaufmännischen Vertrieb leitet. „Wir legen dabei großen Wert darauf, dass die Qualität der Produkte sowie unsere Optimierungs- und Lösungsvorschläge auf dem höchsten Niveau sind und so nachhaltig beispielsweise zur Kostensenkung beitragen oder auch einen technischen oder kaufmännischen Mehrwert der Produkte unserer Kunden generieren.“

Kammerer ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen mit über 80 Jahren Erfahrung in der Fertigung von Gewindetechnik. Das komplette Produktprogramm umfasst Kugelumlaufspindeln, Trapezgewindetriebe, Gleitgewindetriebe, kundenspezifische Baugruppen und Komplettsysteme. Die Produkte werden in Baugrößen von 8 mm bis 160 mm Durchmesser mit unterschiedlichen Steigungen und bis zu 12 m Länge angeboten. Von Losgröße 1 bis zur Großserie können alle Stückzahlen in den Fertigungstechnologien gewirbelt, geschliffen oder gerollt nach DIN oder anwendungsspezifisch realisiert werden. Kammerer produziert in Hornberg im Schwarzwald auf hochmodernen Bearbeitungszentren in zwei Werken auf 8.500 qm Produktionsfläche. Gewindetechnik von Kammerer findet weltweit Einsatz im Werkzeugmaschinenbau, im allgemeinen Maschinenbau, in der Feinwerktechnik, Medizintechnik, Handhabungsautomation und Robotik sowie im Automobil- und Flugzeugbau.

www.kammerer-gewinde.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil