www.konstruktion-industrie.com
RAFI News

RAFI weiter krisenfest auf Erfolgskurs

RAFI, einer der global führenden HMI-Hersteller und größten E2MS-Anbieter Europas, zeigt sich aufgrund seiner ausgeprägten Fertigungstiefe, hohen Wertschöpfung, breiten Produktpalette und Branchenaufstellung besonders krisenresilient.

RAFI weiter krisenfest auf Erfolgskurs
Durch hohe Fertigungstiefe, breites Leistungsspektrum und frühzeitige Strukturanpassungen gewährleistet RAFI eine krisenfeste Produktverfügbarkeit.

Darüber hinaus hat das Unternehmen frühzeitig strategische Maßnahmen ergriffen, um in den aktuellen Krisenzeiten die Produktverfügbarkeit und Lieferfähigkeit für seine Kunden jederzeit zuverlässig sicherzustellen und Lieferengpässe möglichst schon proaktiv abzufedern. Eine neu eingerichtete Task Force für Einkauf, Auftragsmanagement, Vertrieb und Entwicklung erlaubt die schnelle, effektive Anpassung an veränderte Marktlagen. Durch die Beschaffung alternativer Bausteine oder ein Re-Design von Produktgruppen ist es gelungen, die Versorgungssicherheit zu maximieren.

Zudem hat das Unternehmen seine Brokerstrukturen für Zukäufe aus vertrauenswürdigen Quellen deutlich ausgebaut und sein Lieferantennetz durch ein digitalisiertes Eskalationsmanagement und die Einbindung externer Eskalationsmanager gefestigt. Kurzfristige Bedarfsspitzen werden durch das hohe Engagement der Beschäftigten erforderlichenfalls auch in Sonder- und Wochenendschichten gedeckt. Mit diesen Maßnahmen hat RAFI auch das Geschäftsjahr 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Die Kundenerwartungen wurden mit einer Steigerung des Liefervolumens um fast zehn Prozent übertroffen, so dass nicht nur Lieferausfälle vermieden, sondern sogar kundenseitige Mehrbedarfe bedient werden konnten. „Unsere Strukturanpassungen stärken die Resilienz unseres Unternehmens. Damit stellen wir sicher, dass wir unsere Ziele erreichen und als verlässlicher Partner einen effektiven Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden leisten“, erklärt Dr. Lothar Seybold, CEO von RAFI.

www.rafi-group.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil