www.konstruktion-industrie.com
Alps Alpine News

Alps Alpine Europe und UnaBiz feiern den ersten 1-millionsten aktivierten Asset-Tracker in Europa und kündigen den nächsten Meilenstein von zusätzlichen 2,6 Millionen Geräten an

Die Alps Alpine Europe GmbH, eine der weltweit größten Entwickler und Hersteller von elektromechanischen Geräten, feiert zusammen mit der Heliot Group, dem Sigfox 0G-Betreiber aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien, und mit UnaBiz, führender IoT-Dienstleister und neuer Eigentümer der Sigfox 0G-Technologie, den ersten 1-millionsten Lykaner® Long-Lifetime Asset Tracker, der gerade im Feld aktiviert wurde.

Alps Alpine Europe und UnaBiz feiern den ersten 1-millionsten aktivierten Asset-Tracker in Europa und kündigen den nächsten Meilenstein von zusätzlichen 2,6 Millionen Geräten an

Von links nach rechts: Thomas Scheibel/ CEO Heliot, Christophe Fourtet/ Mitbegründer von Sigfox und Erfinder der Sigfox 0G-Technologie, Henri Bong/ CEO Unabiz, Sascha Kunzmann/ VP Engineering Alps Alpine, Patrick Fiack/ Key Account Mgr DHL Alps Alpine.

Die Ankündigung markiert den bislang größten LPWAN-Einsatz von Asset-Trackern in Europa bei großen Unternehmen wie der Deutsche Post DHL Gruppe, verschiedenen Automobilherstellern und Mobilitätsanbietern in Frankreich, Deutschland, Österreich, den Niederlanden und vielen weiteren europäischen Ländern.

Seit dem erfolgreichen Start des Einsatzes des Asset Trackers in der Region hat das Alps Alpine Team in Deutschland und Irland die Forschung und Entwicklung weitergetrieben, um das Portfolio von 15 verschiedenen Tracker-Varianten mit bis zu 12 Jahren Batterielebensdauer zu vervollständigen. Heute bestätigt das Unternehmen seinen Plan, weitere 2,6 Millionen Tracker zu produzieren, basierend auf der Beschaffung von bereits vor einem Jahr bestelltem Material, um die Lieferungen auch während der aktuell angespannten Situation auf dem elektronischen Bauteilhandel fortsetzen zu können.

Lars Landewee, Senior Vice President Operations for the Parcel Sorting Centers bei der Deutschen Post DHL Gruppe, bestätigt: „Die Tracking-Lösungen von Alps Alpine – Sigfox bringen uns wirklich auf die nächste Stufe des Asset Managements. Es verschafft uns nicht nur Transparenz über den Standort der Rollcontainer, sondern ermöglicht uns auch eine bessere Vorhersage der Logistikströme. Wir freuen uns sehr darauf, zukünftig noch mehr aus der nun geschaffenen technischen Basis zu machen.“

„Die COVID-19-Pandemie hat beispiellosen Stress, aber auch Chancen in der Logistik- und Supply-Chain Branche geschaffen. Da die Anforderungen an die Anbieter in der Region weiter steigen, sind wir bereit, unsere Kunden mit unseren erstklassigen Behältertracking Lösungen zu unterstützen, um Werte wie Transparenz im täglichen Betrieb zu schaffen und das finanzielle Potenzial zu heben, das in jedem Prozess schlummert. Gerade in Krisenzeiten sind Unternehmen gefordert, ihren Betrieb für höhere Produktivität und einen höheren Grad an Prozessautomatisierung zu optimieren“, sagt Sascha Kunzmann, Leiter der Engineering Division bei Alps Alpine Europe.


Alps Alpine Europe und UnaBiz feiern den ersten 1-millionsten aktivierten Asset-Tracker in Europa und kündigen den nächsten Meilenstein von zusätzlichen 2,6 Millionen Geräten an
Lykaner Long-Lifetime Asset Tracker.

Henri Bong, Mitbegründer und Co-CEO von UnaBiz, kommentierte: „UnaBiz freut sich, Teil dieses erstaunlichen Meilensteins und der Skalierungsgeschichte zu sein, die die Fähigkeiten der Sigfox 0G-Technologie in Anwendungen wie Asset Tracking demonstriert. Als Anbieter von maßgeschneiderten IoT-Lösungen haben wir die Herausforderungen einer breitangelegten Bereitstellung aus erster Hand erlebt. Um unseren Endkunden Erfolg zu bieten, werden wir weiterhin alle Sigfox 0G-Betreiber und Lösungsanbieter unterstützen und eng mit ihnen zusammenarbeiten, um ihre Markteinführung zu beschleunigen. Wir glauben, dass ein offenes und kollaboratives Ökosystem der Schlüssel zur Ermöglichung von flächendeckenden IoT Lösungen ist.“

"Logistik? Geschwindigkeit, Schweiß und Abnutzung. Dieser industrielle Alps Alpine Tracker verrichtet täglich millionenfach seinen lautlosen Dienst. Damit kann die harte Welt der Logistik mehr leisten. Mit mehr Geschwindigkeit, weniger Schweiß, weniger Verschleiß. Zusammen mit den Asset-Tracking-Lösungen von Alps Alpine, der UnaBiz 0G-Technologie und unserer landesweiten 0G-Serviceabdeckung ist dies Realität“, sagte Thomas Scheibel, CEO von Heliot Europe.

Bitte besuchen Sie uns für weitere Informationen zu diesem Produkt.

www.alpsalpine.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil