www.konstruktion-industrie.com
22
'22
Written on Modified on
IFM News
IFM ERWISCHT: DANK ROBOTER-FASTFOOD IST ES MÖGLICH, SNACKS IN NUR DREI MINUTEN UND VÖLLIG KONTAKTLOS AUF DEN TISCH ZU BRINGEN
Dank Roboter-Fastfood ist es möglich, Snacks in nur drei Minuten und völlig kontaktlos auf den Tisch zu bringen.
![IFM ERWISCHT: DANK ROBOTER-FASTFOOD IST ES MÖGLICH, SNACKS IN NUR DREI MINUTEN UND VÖLLIG KONTAKTLOS AUF DEN TISCH ZU BRINGEN](https://cdn.induportals-media-publishing.org/Press Files/05/83/05/58305-ifm.jpg)
ifm-Kollege Robson Rodrigues fand das mit OGH-Sensoren und EVC-Kabeln ausgestattete Gerät auf dem Flughafen Guarulhos in São Paulo. Den Entwicklern zufolge handelt es sich um das weltweit erste Roboter-Fastfood. Vom Bestell- bis zum Serviervorgang sind frisch zubereitete Snacks damit ohne jeglichen menschlichen Kontakt erhältlich.
![IFM ERWISCHT: DANK ROBOTER-FASTFOOD IST ES MÖGLICH, SNACKS IN NUR DREI MINUTEN UND VÖLLIG KONTAKTLOS AUF DEN TISCH ZU BRINGEN](https://cdn.induportals-media-publishing.org/Press Files/05/83/05/58305-ifm2.jpg)
Der gesamte Zubereitungsprozess ist robotisiert. Die verwendete Technologie ermöglicht es dem Roboter, die Speisen in Baumwollsamenöl zu frittieren. Die Snackzutaten lagern gefroren bei -18 °C in der Maschine und werden dann bei 180 °C frittiert, sodass sie in drei Minuten verzehrfertig sind.
www.ifm.com
Fordern Sie weitere Informationen an…