www.konstruktion-industrie.com
29
'22
Written on Modified on
Fischer Elektronik News
FISCHER ELEKTRONIK ERWEITERUNG D-SUB HAUBEN
Die Verbindung von D-Sub Steckverbinder wird entweder direkt durch das Verlöten auf der Leiterplatte oder mithilfe eines Kabelsatzes hergestellt. Durch diese permanente Verbindung werden die elektrischen Signale von der Platine zum Endgerät weitergeleitet.
Für den Kabelschutz werden D-Sub Hauben aus Kunststoff oder Metall verwendet, damit die Steckverbinder und die Löt- oder Crimpverbindung vor äußeren Einflüssen geschützt sind.
Die Fa. Fischer Elektronik GmbH & Co. KG erweitert aus diesen Gründen ihr Produktportfolio um einige D-Sub Hauben aus Kunststoff und Metall. Besonders in rauen Umgebungen müssen die robusten D-Sub Steckverbinder vor äußeren Einflüssen geschützt sein. Die neuen D-Sub Hauben gewährleisten einen Schutz gegenüber Staub, Feuchtigkeit und elektromagnetischer Strahlung. Neben einem geraden Kabelausgang und Befestigung mittels UNC 4-40 Gewinde sind die D-Sub Hauben auch mit einem seitlichen Kabelausgang von 30° lieferbar.
Die D-Sub Hauben mit den Bezeichnungen DH M ... UN4, DH MA ... UN4, DH K ... UN4 und DH KM ... UN4 werden für die den Polzahlen 9, 15, 25 und 37 angeboten. Während die DH M ... und die DH MA ... aus einem Zink-Druckguss mit einer Nickelveredelung bestehen, werden die DH K ... und die DH KM ... aus einem ABS gefertigt. Bei den DH KM ... handelt sich um D-Sub Hauben aus Kunststoff mit metallisierter Oberfläche. Dadurch eignen sich die D-Sub Hauben aus Metall und mit metallisierter Oberflächenveredelung besonders zur Abschirmung von äußeren Störeinflüssen.
www.fischerelektronik.de
Fordern Sie weitere Informationen an…