www.konstruktion-industrie.com
Phoenix Contact News

Erste Managed Switches für Single Pair Ethernet

Mit den neuen Single Pair Ethernet-Switches von Phoenix Contact lassen sich moderne Sensoren und Feldgeräte direkt in das Ethernet-Netzwerk integrieren.

Erste Managed Switches für Single Pair Ethernet

Die FL Switch 2303-8SP1 sind die ersten Switches von Phoenix Contact, die moderne Sensoren und Endgeräte mit Single Pair Ethernet-Schnittstelle anbinden. Die Managed Switches unterstützen auf acht Ports Single Pair Ethernet (SPE) mit dem 10Base-T1L-Standard, der universell einsatzbar ist und Distanzen bis 1.000 Metern erlaubt. Angebundene Geräte werden vom Switch optional über das Zweidrahtkabel mit dem PoDL-Standard (Power over Data Line) und der 24 V DC Power Class 11 versorgt. Sensoren in der Produktion, der Infrastruktur und der Gebäudeautomation lassen sich so installationsfreundlich direkt und ohne Gateways in das Ethernet-Netzwerk integrieren.

Für die Anbindung des überlagerten Netzwerks in Stern-, Ring- und Linientopologien stehen drei klassische Ethernet-Ports mit 100/1000 MBit/s zur Verfügung. Die Managed Switches sind insbesondere für Automatisierungsprotokolle wie Profinet geeignet und unterstützen Netzwerkredundanz sowie relevante Security Features.

Produktliste anzeigen

www.phoenixcontact.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil