www.konstruktion-industrie.com
Phoenix Contact News

Modernisierung von Netzwerken mit Gigabit-Ethernet-Extendern

Die neuen Gigabit-Ethernet-Extender von Phoenix Contact ermöglichen High-Speed-Ethernet über beliebige Zweidrahtleitungen oder Koaxialkabel. Mit den Geräten können Reichweiten bis zu einem Kilometer realisiert werden.

Modernisierung von Netzwerken mit Gigabit-Ethernet-Extendern

Vorhandene Kabel bleiben für breitbandige Ethernet-Anwendungen weiterhin nutzbar. So unterstützen die Geräte bei der Modernisierung bestehender Netzwerkstrukturen und helfen dabei, Kosten zu sparen. Die Gigabit-Ethernet-Extender sind damit dem Ethernet-Standard weit voraus. Dieser erreicht bei 1 GBit/s Reichweiten von maximal 100 Meter auf dafür spezifizierten Ethernet-Leitungen.

Mit den Funktionen Power-over-Link (PoL) und Power-over-Ethernet (PoE) können das gesamte Gigabit-Ethernet-Extender-Netzwerk und angeschlossene PoE-Teilnehmer mit Spannung über die Datenleitung versorgt werden. Die Montage von Netzteilen an den entfernten PoE-Geräten entfällt hierdurch, sodass sich die Installation via Plug-and-Play vereinfacht. Dies erlaubt eine schnelle Inbetriebnahme von entlegenen Stationen, wie beispielsweise WLAN Access Points, Tür- und Torsteuerungen oder Zugangsterminals, ohne dass dort zusätzliche Netzteile, Batterien oder Solarpanels verbaut werden müssen.

Gigabit-Ethernet-Extender eignen sich insbesondere für die Videoüberwachung, da moderne Videotechnik hohe Anforderungen an die ausgedehnte Netzwerkinfrastruktur stellt, vielfach jedoch noch Koaxialleitungen verlegt sind.

www.phoenixcontact.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil