www.konstruktion-industrie.com
26
'23
Written on Modified on
wieland-electric News
wieland electric erweitert sein portfolio an sicherheitsschaltern um robuste variante
Um die Lebensdauer der Komponenten zu erhöhen und darüber hinaus die Installation noch einfacher und sicherer zu gestalten, wurde das Portfolio um eine neue Variante erweitert, die sich durch eine robustere Ausführung sowie flexiblere Anschlussmöglichkeiten auszeichnet.
Die Sensor PRO Sicherheitszuhaltung der Serie SIN mit getrenntem Betätiger und Zuhaltung eignet sich optimal, um Schutztüren so lange sicher zu verriegeln bis ein gefährlicher Maschinenprozess beendet ist. Während der Betätigungskopf bislang in Kunststoff ausgeführt war, besteht er bei der neuen Variante aus Metall, was sich positiv auf die Lebensdauer des stark beanspruchten Bauteils auswirkt. Zudem bietet ein M12-Anschluss neben dem Kabelanschluss nun mehr Flexibilität bei der Montage. Ganz im Sinne von „Plug & Work“ gestaltet sich die Installation nicht nur zügiger, sondern auch sicherer, da Verdrahtungsfehler vermieden werden. Darüber hinaus sind zusätzliche Features wie eine Notentsperrung und Fluchtentriegelung optional verfügbar und sorgen für noch mehr Sicherheit der Vorrichtung.
Genau wie die bereits vorhandenen Versionen lässt sich auch der neue Sicherheitsschalter einfach an die jeweilige Applikation anpassen: Durch den verstellbaren Betätigungskopf und die große Auswahl an Betätigern können Zuhalteeinrichtungen für alle Anwendungen der Fabrikautomation realisiert werden. Verschiedene Kontaktbestückungen für die Überwachung der Verriegelung und Zuhaltung tragen ebenfalls zu einem flexiblen Einsatz bei. Das staub- und wasserdichte Gehäuse und der weite Betriebstemperaturbereich bis 70° C sorgen außerdem für eine hohe Lebensdauer der Sicherheitslösung von Wieland Electric.
www.wieland-electric.com
Fordern Sie weitere Informationen an…