www.konstruktion-industrie.com
Kipp News

KIPP erweitert Portfolio an pneumatischer Nullpunkt-Spanntechnik

Wir haben das KIPP UNILOCK-Sortiment im Bereich der pneumatischen Nullpunkt-Spanntechnik weiter ausgebaut. Mit drei neuen Spannmodulen bieten wir Ihnen jetzt noch mehr Möglichkeiten zum schnellen und präzisen Spannen und Referenzieren von Werkstücken, Vorrichtungen und Paletten auf spanabhebenden Bearbeitungszentren.

KIPP erweitert Portfolio an pneumatischer Nullpunkt-Spanntechnik

KIPP UNILOCK Spannmodul ASM 99: Das Aufbauspannmodul ist optimal für enge Stichmaße geeignet. Die Aufbauhöhe beträgt 56 mm, alternativ besteht die Möglichkeit, das Spannmodul komplett vertieft in eine Vorrichtungsplatte oder in den Maschinentisch einzulassen. Über eine integrierte Abfrage lässt sich die Schieberstellung „geöffnet“ abfragen.

KIPP UNILOCK Automationsspannmodul ESA 138: Durch die integrierte Abfragefunktionen zur Spannschieberstellung "geöffnet" oder "geschlossen" erfüllt dieses Modul in automatisierten Spannvorrichtungen alle Forderungen bezüglich Prozesssicherheit. Vier abgesetzte Auflageflächen mit Luftanlagenkontrolle stellen sicher, dass die Vorrichtung richtig positioniert ist, bevor der Fertigungsprozess beginnt.

KIPP UNILOCK Spannmodul EGM 110-75 mit Palettenkupplung: Dieses Spannmodul wurde speziell für den Einsatz in Roboterautomationen entwickelt. Dabei dient die Palettenkupplung als Schnittstelle zwischen Spannpalette und Spannmodul. Über die integrierte Abfragefunktion kann die Spannschieberstellung "geöffnet" oder "geschlossen" überprüft und sichergestellt werden, dass sich Spannmodul und Palettenkupplung in der korrekten Position befinden.

Ausgleichs- und Schwalbenschwanz-Spannbolzen: Ebenfalls neu im Sortiment, optimieren diese beiden Komponenten das Spannen und Positionieren von Werkstücken und Vorrichtungen. Die Ausgleichs-Spannbolzen ermöglichen einen Stichmaßausgleich von ± 1mm in eine oder alle Richtungen. Die Befestigung des Schwalbenschwanz-Spannbolzens erfolgt ohne Gewinde mit dem Schwalbenschwanz in einem kurzen Spannrand des Werkstücks.

www.kippwerk.de

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil