Das Unternehmen Aggreko bietet unter anderem einen Vermietungsservice für Stromerzeugungsanlagen an. Kürzlich wurden weitere 5 Millionen Dollar in diesen Bereich investiert, um den Bestand an Mietgeräten auf über 500 Einheiten aufzustocken. So soll sichergestellt werden, dass im boomenden Markt für Rechenzentren stets genug Energie zur Verfügung steht
Soll die Kühlinfrastruktur eines Rechenzentrums repariert oder modernisiert werden, muss der Betreiber sicherstellen, dass die neu installierten Einheiten den derzeit geltenden Vorschriften entsprechen. Dieser Vorgang sollte einem Experten für Kältetechnik zufolge idealerweise noch vor dem Sommer abgeschlossen sein, da es möglicherweise wieder zu so extremen Hitzeperioden wie im letzten Jahr kommt.
Eine wenig bekannte Herausforderung für die weltweite Rechenzentrums-Industrie ist die zunehmende Luftfeuchtigkeit. Dies zeigt ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Aggreko, eines Spezialisten für die Kontrolle von wechselnden Feuchte- und Temperaturverhältnissen.
Das Unternehmen Aggreko ist als führender Anbieter von Generatoren sowie Heiz- und Kühllösungen bekannt. Um der steigenden Nachfrage nach diesen Produkten gerecht zu werden, wird Aggreko die Unternehmenssparte Rechenzentren weiter ausbauen und sein Team durch vier weitere Experten verstärken.
Ingenieure in der Petrochemie/Verarbeitung können jetzt dank eines neuen technischen Webinars von Aggreko mehr über unkonventionelle petrochemische Verarbeitungsmethoden zur Leistungsverbesserung in schwierigen Zeiten erfahren.
Nachdem Europa jetzt erneut mit Hitzewellen und Stürmen zu kämpfen hatte, rät Aggreko Vertragsnehmern, die an Projekten in Rechenzentren arbeiten, nun angemessene Entfeuchter zu installieren.
Laut Aggreko, dem Spezialisten für temporäre Stromlösungen, sind Lithiumionen als Batteriechemie Bleisäure in Rechenzentrenanwendungen weitaus überlegen, da sie eine höhere Leistung und eine zuverlässigere Stromversorgung liefern.
Angesichts der zahlreichen Berichte über Störungen und Verzögerungen bei Infrastrukturprojekten und der Lieferzeit von wichtigen Geräten sollten Betreiber und Anbieter von Rechenzentren die Vorteile der Anmietung von entscheidenden Geräten erwägen.
Nachdem 2019 als europaweit heißestes Jahr seit der Aufzeichnung der Wetterdaten gemeldet wurde, müssen Betreiber von Datenzentren ihre Anlagen nun durch die Installation angemessener Temperatursteuerungs- und Stromerzeugungsgeräte gegen die heißen Sommermonate wappnen.