Stratasys stellt den hardwareunabhängigen iAM Marketplace für die additive Fertigung vor
Stratasys startet das hardwareunabhängige iAM Marketplace mit zertifizierten Polymermaterialien und Engineering-Dienstleistungen für skalierbare AM-Produktion, vorgestellt auf der Formnext vom 18. bis 21. November.
www.stratasys.com

Stratasys hat den iAM Marketplace eingeführt, eine neue, unabhängige Plattform, die die additive Fertigung als Kernkompetenz über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg beschleunigen soll. Der hardwareunabhängige Marktplatz bietet die branchenweit größte Auswahl an hochwertigen Polymermaterialien, Engineering-Dienstleistungen und Produkten für die additive Fertigung von Polymeren. Hersteller können so die AM-basierte Produktion für ein breites Anwendungsspektrum skalieren. Die Plattform vereinfacht die Beschaffung und unterstützt Hersteller weltweit beim Aufbau agilerer und resilienterer Lieferketten.
Mit der Unterstützung von Stratasys vereint der iAM Marketplace unter einem Dach das Material-Know-how von iSQUARED, Forward AM und die Ressourcen von Nexa3D und bringt damit jahrzehntelange Führungserfahrung in der additiven Fertigung mit einem offenen Zugangsansatz auf den Markt. Kunden erhalten Zugang zu einer großen Auswahl an zertifizierten Materialien und Dienstleistungen, die unterschiedlichste Anforderungen erfüllen – alles auf einer einzigen Plattform, die die Anwendungen der Nutzer in den Mittelpunkt stellt.
Der Marktplatz ergänzt das exklusive Materialportfolio von Stratasys, das weiterhin sorgfältig entwickelte Polymere für anspruchsvolle Anwendungen auf Stratasys-Systemen bereitstellt. Zusammen bieten beide Angebote Herstellern eine unübertroffene Flexibilität: die Sicherheit von leistungsstarken, zertifizierten Materialien, die für Stratasys-Plattformen entwickelt wurden, sowie die Bandbreite eines offenen, unabhängigen Marktplatzes, der nun das gesamte additive Ökosystem bedient.
„Die Einführung des iAM Marketplace ist ein mutiger Schritt nach vorn in unserer Materialstrategie. Sie erweitert unseren adressierbaren Gesamtmarkt und schafft operative Effizienzen, indem sie uns in die Lage versetzt, die gesamte additive Fertigungsindustrie zu bedienen,“ sagte Yoav Zeif, CEO von Stratasys. „Der Marktplatz bietet allen Herstellern ein breites Portfolio an qualitätszertifizierten Materialien, Maschinen und Fachwissen, sodass sie genau das, was sie benötigen, einfach und verlässlich von einem zuverlässigen Partner beziehen können – unabhängig davon, ob ihr Fokus auf Kosten, Leistung oder anwendungsspezifischen Lösungen liegt.“
Um mehr zu erfahren und den neuen iAM Marketplace zu erkunden, besuchen Sie die Website oder den iAM Marketplace-Stand (Halle 11.1, Stand C11) auf der Formnext vom 18. bis 21. November in Frankfurt am Main. Die offizielle Eröffnungsveranstaltung findet am 18. November um 14 Uhr (MEZ) am Stand statt.
www.stratasys.com
Fordern Sie weitere Informationen an…

