www.konstruktion-industrie.com
British Steel

Tata Steel lädt die Besucher der Railtex dazu ein, ihre Experten zum Thema Wege zu Schienen-/Gleissystemen von höherer Lebensdauer auf den Prüfstand zu stellen.

Mit seiner über 100-jährigen Erfahrung in der Schienenherstellung ist Tata Steel branchenführend, was Fragen der Gestaltung und der Leistung von Gleisprodukten und vor allem der Wahl der optimalen Stahlsorte und des Gleisquerschnitts für eine verlängerte Lebensdauer des Schienensystems anbelangt.

Tata Steel lädt die Besucher der Railtex dazu ein, ihre Experten zum Thema Wege zu Schienen-/Gleissystemen von höherer Lebensdauer auf den Prüfstand zu stellen.
Gerne stellt das Technik-Team des Unternehmens sein Know-how zur Verfügung, wenn es darum geht, wie man bei Gleiserneuerungen die effizienteste Wahl trifft oder welche Faktoren zu einer möglichst effektiven Wartungsstrategie (Schleifen, Schmieren usw.) beitragen. Die Besucher haben die Möglichkeit, hierzu entweder bereits im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren oder sich auf der Messe an den Stand zu begeben, um die sich im Zusammenhang mit einem gegebenen Projekt stellenden Herausforderungen zu erörtern oder an einer Masterclass zum Thema Gleisprodukte und deren Leistung teilzunehmen.

Der Technische Leiter Mike Poulter erläuterte: „Gemeinsam mit dem Kunden macht sich unser Technik-Team zunächst ein Bild vom technischen Rahmen und vom Umfeld des anstehenden Gleisbaus. Insbesondere an Stellen, an denen besonders anspruchsvolle Betriebsbedingungen gegeben sind, welche häufig zu beschleunigtem Verschleiß führen wie etwa in Kurven, an Bahnübergängen oder auch bei Schwerverkehrsbedingungen und hohe Achslasten, bieten wir Rat zur Wahl eines Gleises, das länger hält und weniger Wartung erfordert.“

Unter den Entwicklern von Gleissystemen und Wartungsstrategien, welche die Schienenlebensdauer verlängern und die diesbezüglichen Gesamtsystemkosten verringern, nimmt Tata Steel eine Spitzenposition ein. Auf der Railtex wird Tata Steel eine Reihe von Schienenprodukten präsentieren, die unter anspruchsvollen Betriebsbedingungen ihre besonderen Vorzüge beweisen, wie etwa die für eine gemeinsame Nutzung durch Personen- und Güterverkehr, U- und S-Bahnen sowie für größere Kurvenradien vom Unternehmen entwickelte High-Performance-(HP )Schiene. Durch eine präzise Kontrolle der Feinstruktur des Stahls wurde bei der HP-Schiene eine verglichen mit der Schiene der Güte 260 zehnfach höhere Verschleißfestigkeit und eine vierfach höhere Widerstandsfähigkeit gegenüber Rollkontaktermüdung erzielt.

Railtex Stand G11, 14.-16. Juni 2011
www.tatasteelrail.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil