www.konstruktion-industrie.com
OMRON News

Fotomikrosensor erweitert das Portfolio an transmissiven Foto-ICs um 3 mm Steckplatzbreite

Omron Electronic Components Europe hat eine ultrakompakte 3-mm-Steckplatzvariante des Fotomikrosensors EE-SX4330 für eine stabile Leiterplattenmontage vorgestellt.

Fotomikrosensor erweitert das Portfolio an transmissiven Foto-ICs um 3 mm Steckplatzbreite

Als Bandspule oder Bandausgabe erhältlich, bietet die neue Lichtschranke (Fotomikrosensor, PMS) eine kompakte, transmissive Abtastung mit einem digitalen Foto-IC-Ausgang. Der neue 3 mm PMS bietet sowohl Positions- als auch Rotationserkennung und ermöglicht eine Miniaturisierung für eine Vielzahl von Funktionen und Anwendungen. Das flache Design des Seitenpads ermöglicht eine kompakte Größe von 5 x 6 x 4 mm und gewährleistet eine stabile Oberflächenmontage, um das Reflow-Löten zu optimieren.

Der neue SMD-Fotomikrosensor erweitert Omrons Portfolio an Foto-ICs (mit digitalem Ausgang) und trägt dazu bei, die Leiterplattenbestückung und den Lötprozess der Kunden weiter zu optimieren. Ein breites Spektrum von Anwendungen profitiert von dieser Miniaturisierung und reicht von Chipmontagegeräten, Fabrikautomation und Schneidemaschinen bis hin zu Analysegeräten und Plottern.

Ein bemerkenswerter Erfolg ist die Anwendung von Fotosensoren für biochemische Analysegeräte. Hier sorgt Omrons EE-SX4330 für eine Encoder-Erkennung, um die Rotation der Scheibe und den Betrieb des Arms im Analysator genau und zuverlässig zu steuern. Der neue Fotomikrosensor ist ab sofort über das Omron-Händlernetz in ganz Europa erhältlich.

www.omron.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil