Adami Group beauftragt Voith mit dem Bau einer kompletten OCC BlueLine-Stoffaufbereitungsanlage mit 4.0-Technologie
Die Adami Group beauftragt Full-Line-Anbieter Voith mit dem Bau einer kompletten OCC BlueLine-Stoffaufbereitungsanlage mit 4.0-Technologie für ihre Fabrik in Santa Catarina, Brasilien.
voith.com
Das Projekt umfasst ein umfangreiches Process Line Package (PLP), die Lieferung und Installation aller Hauptkomponenten und die Detailplanung. Die Inbetriebnahme ist für Oktober 2025 geplant.
„Dieses Projekt stärkt nicht nur die langjährige Partnerschaft zwischen Adami und Voith, sondern zeigt auch das gemeinsame Engagement beider Unternehmen für Innovation, Qualität und operative Exzellenz,“ sagt Rodrigo Ruffo, Application and Sales Manager bei Voith Paper.
Mit Schlüsselkomponenten wie der neuen InduraClean-Schwerteilreinigung ist die Anlage speziell für den Einsatz bei hohen Verschmutzungsgraden ausgelegt, was für Adami aufgrund der Beschaffenheit des Rohmaterials notwendig ist. Die Flexibilität der OCC-Anlagen von Voith im Umgang mit unterschiedlichem Verschmutzungsgrad war für Adami ein weiterer entscheidender Faktor für die Wahl von Voith.
Neben der OCC-Anlage umfasst der Auftrag auch 4.0-Technologielösungen für den autonomen Betrieb der Stoffaufbereitungsanlage. Mit den Produkten OnView.MassBalance, OnControl.SmartProtect und der OnView.RejectCamera ist die Fabrik in Santa Catarina das erste Werk in Lateinamerika, das diese Spitzentechnologien einsetzt. Dieser Schritt spiegelt das Engagement von Adami wider, an der Spitze der Branche zu bleiben und innovative Verfahren und Technologien einzuführen, um den Betrieb zu verbessern.
www.voith.com
Fordern Sie weitere Informationen an…